Mittwoch, 14. Mai 2008

Pflasterarbeiten / Terrasse

so, nachdem wir ja nun schon eine Weile nichts mehr gepostet haben hier ein update :

In den letzten (gl
ücklicherweise sehr schönen Tagen) wurde unsere Terrasse fertig. Nach langem hin und her haben wir uns für die "Hacienda" Terrassenplatte der Fa. FCN (www.nuedling.de) in Farbe "terra graubeige" entschieden.
Ein kleines Problemchen hatten wir mit dem unteren Abschluss der Terrassentüren, die ähnlich eines Fensterbrettes über den Hausabschluss hinausragen.
Unser Fingerhausbauleiter teilte uns auf Nachfrage mit, dass die meisten Bauherren die er kennt eine Stufe unterhalb des Brettes anbringen, um dieses zu stützen, da es auf Dauer nicht belastbar sei.
Die Idee einer einer so erzeugten 2cm hohen "Stolperfalle" gefiel uns allerdings nicht. Gemeinsa
m mit unserem Gartenbauer haben wir uns dann dafür entschieden, das Abschlussbrett in die Stufe miteinzubeziehen und so eine "vernünftige", trittfeste Stufe zu gewinnen.
Hier ein paar Photos :