Dienstag, 10. April 2007

erster Eintrag ;-)

so, nachdem wir nun schon in einigen Bautagebüchern gestöbert haben wollen auch wir ein wenig über unsere Erfahrungen beim "Häuslebau" berichten.
Nachdem wir schon ein paar Monate "dabei sind" also als ersten Beitrag ein "was bisher geschah"...

Wir haben uns Ende 2006 nach einigem hin und her für den Bau eines Fertighauses entschieden. Unsere Wahl fiel auf ein Flair 420 in KfW60 Ausführung der Fa.Fingerhaus. Wir hatten nach einem netten Gespräch mit dem zuständigen Verkäufer am 06.Januar 2007 die Möglichkeit uns das Werk in Frankenberg anzusehen und waren durchweg begeistert.

Auf Anraten unseres zuständigen Verkäufers Herrn S. haben wir noch Ende Jan (31.01.07) den Werkvertrag unterschrieben um den von uns gewünschten Einzugstermin Ende August halten zu können.
Dies ist sicher ein sehr sportliches Ziel, aber uns wurde zugesichert, dass dies machbar sei. Im Werkvertrag wurde dann auch als Liefertermin "Anfang 3.Quartal" festgehalten.

Im Februar haben wir die Finanzierung unter "Dach und Fach" gebracht........... lief alles ohne Probleme.

16.03. - Planungsgespräch. Nach ca.3 Stunden hatten wir mit der Architektin alles besprochen, die Pläne sollten innerhalb 2 Wochen bei uns sein.

Da wir noch keine Terminbestätigung für das Stellen unseres Hauses erhalten hatten wollten wir Ende März mal freundlich bei Fingerhaus nach dem geplanten Termin fragen.....der Schock : nicht Anfang Juli sondern KW 38, also September ist seitens Fingerhaus geplant.

Alle Anrufe bei unserem zuständigen Verkäufer blieben bisher leider ohne Erfolg, Seine Vorgesetzten scheinen sehr schlecht erreichbar zu sein, denn er kann uns heute (10.04.) noch immer nichts Neues berichten. Wir werden Ihn morgen wieder anrufen ...... uns zurückzurufen gehört bisher nicht zu seinen Stärken.

So, das wars als kleine "Einführung" in unser Bauvorhaben...wir werden nun versuchen, unser Tagebuch hier aktuell zu halten und leben zu lassen.
Wir freuen uns auf regen Erfahrungsaustausch mit anderen Leidensgenossen

Katja und Andreas

Keine Kommentare: