Sonntag, 6. Mai 2007

es geht voran.....

Gestern sind unsere Bauantragsunterlagen, die Entwässerungsanträge und die Nachbarschaftserklärungen (da wir in der Kniestockhöhe abweichen wollen müssen uns die Nachbarn Ihr ok für unseren Bauplan geben) bei uns eingetroffen.
Auf den ersten Blick scheint alles ok.
Es wundert uns, dass im Entwässerungsantrag zwar alle Toiletten und Spülen etc. aufgeführt sind, die Waschmaschine wurde aber ausgelassen. Da werden wir bei Fingerhaus nochmals rückfragen müssen.
Die finalen Entwurfszeichnungen haben wir auch gegengezeichnet und werden diese an Fingerhaus zurücksenden.
Als nächster Schritt müsste dann die Einladung zur Bemusterung kommen...mal sehen wann das sein wird, wir freuen uns schon heute darauf.

Im Gegensatz zu anderen Bauherren, deren Bautagebücher wir verfolgen, hat uns Fingerhaus bisher schriftlich noch keinen Termin für das Stellen des Hauses angegeben.
Fingerhaus teilt uns im gestrigen Anschreiben mit, dass der Montagetermin erst nach Erhalt der Baugenehmigung und der Fertigstellung der Bodenplate festgelegt werden kann.
Es scheint also verschiedene Arten von Abläufen zu geben?!

Zu unserer Thematik KfW60 und Solaranlage ist uns unser zuständiger Verkäufer noch immer eine Antwort schuldig. Auf unsere Nachfrage hin will er sich nun Mitte kommender Woche melden.

So, jetzt legen wir los.... es müssen sicherlich "Tausend" Unterschriften auf unseren Anträgen zu leisten sein...der Sonntagabend ist also gerettet :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hihi ihr,

den ersten Termin hatten wir erst bei der Bemusterung bekommen. Sind aber alles nur ca. Termine. Bei uns wurde es letztendlich noch ne Woche nach vorne geschoben.
Der definitive Termine wird in der Regel erst 2 Wochen vor Montage gemacht, da bei uns die Gemeinde nicht die schnellste ist wegen der Strassensperrung haben wir darauf gedrängt den Termin früher zu bekommen.